wir sind ...

eine Vereinigung der freien, nicht konfessionell gebundenen Träger von Kindertageseinrichtungen, Horten und  Sozialeinrichtungen in Lübeck.

wir bieten ...

… Fachberatung, Unterstützung und Beratung bei allen, für die pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen wichtigen Fragen und Sachthemen.

… Fort- und Weiterbildung zu Themen der Kindertagesbetreuung, zu Fragen der Qualität von Bildung, Förderung und Erziehung, zum Bereich des Kinderschutzes, insbesondere zu den Regelungen bezüglich des Kindeswohl-Paragraphen 8a des Kinder- und Jugendhilfegesetzes und zu weiteren Bereichen der pädagogischen Arbeit sowie zu Organisation und Finanzierung.

… Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung der Einrichtungen und Träger untereinander.

… sozialpolitisches Engagement als Vertretung in der örtlichen Arbeitsgemeinschaft der Träger – AG 78 Kita – und in der gemeinsamen Weiterentwicklung von Modellen der Kindertagesbetreuung mit der Lübecker Stadtverwaltung und in der Vernetzung der Einrichtungen mit Schule und sozialem Umfeld.

wir ...

… freuen uns auf Sie